Omega Speedmaster Uhren

Die Omega Speedmaster ist die erste Uhr, die auf dem Mond landete. Allein dieser Fakt macht sie wahrscheinlich schon zu einer der berühmtesten Uhren der Welt. Sie ist die einzige Uhr, welche die anspruchsvollen Tests von NASA bestand und somit von den Astronauten der Apollo-Missionen getragen wurde. Unter anderem wurde getestet, ob die Uhr von Magnetfeldern, Schwerelosigkeit oder den extremen Temperaturveränderungen im Weltall beeinflusst wird. Die Präzision, Zuverlässigkeit und Qualität der Speedmaster blieb nicht unbemerkt und lässt sich auch häufig an Handgelenken von Prominenten blicken. Unter anderem setzen George Clooney und Daniel Craig auf die Speedmaster.

 

Die Speedmaster-Reihe gibt es seit 1957. Die ersten Speedmaster-Modelle waren noch mit Handaufzugswerken ausgestattet. Heutzutage finden sich neben den Chronographen mit Handaufzug auch Quarzuhren mit Analog- und Digitalanzeige und automatische Zeitmesser mit Co-Axial-Kalibern in dem Uhrengehäuse einer Speedmaster wieder. Teilweise sind diese mit der verschleißarmen Co-Axial-Hemmung ausgestattet, welche erstmals bei der De Ville Reihe eingesetzt wurde. Die Koaxial-Hemmung ist eine Erfindung des Engländers George Daniels, und sorgt dafür, dass der Reibungsaufwand bedeutsam vermindert wird. Dadurch lässt sich der Zeitraum bis zur nächsten Revision deutlich vergrößern.

 

Im Erscheinungsjahr wurde das Modell als Sportchronograph präsentiert und sollte Omega´s Position als offizieller Timekeeper der Olympischen Spiele festigen. Mit Erfolg. Die Uhren der Schweizer Manufaktur wurden bis heute ganze 26 Mal bei Olympia eingesetzt. Die Speedmaster Modellreihe wurde seit ihrer Erscheinung konstant ausgebaut und ist heute in vielen verschiedenen Variation zu erhalten, sodass wahrscheinlich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Die heutigen Modelle sind fast alle von der Controle Officiel Suisse des Chronometres als Chronometer zertifiziert und garantieren dadurch eine extrem hohe Genauigkeit und Präzision.

 

Zurzeit arbeitet Omega an einem Speedmaster-Modell, welches den extremen Bedingungen des Planeten Mars standhalten kann. Ziel ist es, wie vor 50 Jahren die ersten Menschen auf einem fremden Planeten mit einer zuverlässigen Uhr auszurüsten. In Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Astronauten Buzz Aldrin, soll für die geplante Marsmission im Jahr 2030 dann eine neue Speedmaster das Handgelenk der ersten Marsianer schmücken. Diese muss Temperaturunterschiede von -133 Grad bis 27 Grad Celsius aushalten können.

Die Omega Speedmaster ist die erste Uhr, die auf dem Mond landete. Allein... læs mere
Sortieren:
https://luxusuhrenhandel.de/wp-content/uploads/2019/03/blog-bottom-banner.jpg